Blücherstrasse 27
Kultur- und Kletterfest der AWO 12.+ 13.09.2013

am DO 12.09.2013:

um 14.00 Uhr Eröffnung des Festes mit Gerda Kieninger, MdL

um 14.30 Uhr Chorgesang von Schülern aus 16 Klassen des offenen Ganztag-Bereiches der dobeq

Im Anschluss beginnt die Ballonpostkartenaktion für Kinder vom Interkulturellen Zentrum (IKUZ) der Arbeiterwohlfahrt

Am FR 13.09. im Kulturprogramm mit Live-Rockmusik  ab 18.00 Uhr :

P.Space-Foxes und Stargo (Stoner) u.a. auf der Bühne im Blücherpark

An beiden Tagen : Streetsoccerturnier ab 15.00 Uhr

Das Kultur- und Kletterfest der AWO bietet an zwei Tagen für Kinder, Jugendliche und Familien zahlreiche Spiel- und Kletterangebote, eine Ballon und Postkartenaktion, ein Bühnenprogramm und internationale Gaumenfreuden in der schönen Atmosphäre des Blücherparks (Süd).

Die Offene Jugendarbeit sowie weitere Einrichtungen des Bereiches Kinder, Jugend und Familie der AWO Unterbezirk Dortmund und der Dobeq-Ganztagsschulbereiche bieten ein vielseitiges Programm. Geboten werden unter anderem:, Ein mobiler Seilgarten, zwölf spektakuläre Kletteraktionen, eine Riesenschaukel, Eine Ballon- und Postkartenaktion, ein Bühnenprogramm, Kreativ- und Mitmachangebote, Streetsocceranlage, eine Spielstraße mit Rollenrutsche und Hüpfburg, Glücksrad, Kinderschminken, Hennatattoos, Bewegungsparcours, Dosenstapeln, Dosenwerfen,ein Cafe unterm Festzelt, das AWO Schlemmermobil, Internationale Köstlichkeiten, viele weitere Attraktionen der AWO und ihrer Kooperationspartner.

Alle Programmaktivitäten sind für die teilnehmenden Kinder kostenlos. Speisen und Getränke werden zu erschwinglichen Preisen angeboten.